Städtische Wohnungsbau GmbH
Kontakt

Albrecht-Dürer-Straße 1-7

Einen weiteren Schritt zur Erhaltung des eigenen Bestandes bildete die in 2014/2015 erfolgte umfassenden Modernisierung der Häuser Albrecht-Dürer-Straße 1/3/5/7. Auch hier konnte nach Abschluss der Arbeiten mit einem Gesamtvolumen von ca. 4,5 Mio. Euro ein KfW 70 Standard erreicht werden.

Sämtliche 33 Wohnungen verfügen über großzügige Balkone, die Beheizung erfolgt mittels einer Pelletsanlage, die auch die Häuser 9/11 und 13 versorgen wird. Darüber hinaus wurde durch Aufstockung bei den Hausnummern 3/5/7 zusätzlicher Wohnraum für 6 weitere Mietparteien geschaffen. Es war auch zum ersten Mal technisch möglich, in den Häusern Albrecht-Dürer-Straße 1 und 5 einen Aufzug einzubauen und somit auch für etliche Wohnungen Barrierefreiheit herzustellen.

 

Seite drucken
Zurück