Über uns

Die Städtische Wohnungsbau GmbH Straubing erstellt und vermietet seit der Gründung im Jahre 1952 Wohnraum. Durch den Bau von zahlreichen familiengerechten Wohnungen in den 50er und 60er Jahren hat die Gesellschaft großen Anteil daran, dass die damals vorherrschende Wohnungsnot in Straubing relativ schnell beseitigt werden konnte.

Heute verfügt die Gesellschaft über einen Bestand von über 273 Häusern mit 2.204 Wohnungen, von 447 Garagen und 585 Stellplätzen, sowie von 10 gewerblichen Einheiten. Ein großer Teil des Hausbesitzes wurde in den vergangenen zwei Jahrzehnten modernisiert und den heutigen Ansprüchen der Mieterschaft angepasst.

Neben dem eigenen Hausbesitz verwaltet die Gesellschaft noch Eigentümergemeinschaften mit diversen Wohneinheiten, Stellplätzen, Gewerbeeinheiten, etc. Zudem ist die Wohnungsbau Straubing als treuhändischer Sanierungsträger für die Stadt Straubing tätig, derzeit im Bereich „Sozialer Zusammenhalt“ 

Zurück